Online-Shop

Outdoor

Maloja.png

Klappmesser MALOJA, Best of Switzerland

Artikelnummer: PKM-11a

CHF 129.00
exkl. Porto und Verpackung

Artikelbeschreibung

 

Panorama: Säntis, Piz Bernina, Tödi, Jungfrau, Dufourspitze, Matterhorn

 

Über dieses Meisterstück freuen wir uns ganz besonders: das neue Maloja-Messer von Marco Pomoni, unserem jüngsten Messermacher. Hergestellt in unserer Manufaktur in Vicosoprano am Fuße des Maloja-Passes, geschliffen mit dem Gipfel-Panorama „Best of Switzerland“.

Marco liebt die Natur. Er verbringt viel Zeit dort, wenn er gerade keine Messer macht. Viel Liebe steckt  – neben fachkundigem Wissen –  auch in der Entwicklung dieses edlen Werkzeugs. Ein Must-have für alle, die keine Kompromisse eingehen. Das richtige für den rauen Einsatz da draussen.

Gefertigt wird das Maloja-Messer in einem traditionellem Verfahren, aus hochwertigem, ultraharten ‚Böhler‘ Chromstahl N690, Härte 59-60 HRC, der nach Feinschliff und Finishing ultrascharfe Schneideeigenschaften garantiert. Weiteres cleveres Detail ist der ‚Liner-Lock‘: Er sorgt durch Einrasten der Klinge für die notwendige Sicherheit bei der Handhabung. Zur optischen Vollendung bekam Marcos Messer einen zu Wald, Wind und Wetter passenden Look: witterungsfester Nussbaum für einen guten Griff.

Viel Spass bei Ihrem nächsten Abenteuer!

 

Masse:
Geschlossen: ca. 11 x 3 x 1.5 cm
Klinge: ca. 7.5 x 2 x 0.3 cm

« zurück zur Artikelübersicht
Elsener Messerschmied
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?